Hier noch ein kleines Tool, mit welchem das Verschieben und Verkleinern bzw. Vergrößern von Fenstern komfortabler wird: Taekwindow! 
Ist Taekwindow aktiv, läßt sich jedes Fenster einfach verschieben, indem eine der einstellbaren ALT-Tasten gedrückt und gleichzeitig eine der Maustasten (Taste einstellbar) irgendwo im Fenster gehalten wird. Das Fenster läßt sich sofort an jeden Ort des Bildschirms verschieben.
Genauso leicht können Fenster verkleinert bzw. vergrößert werden. Einfach wieder eine ALT-Taste drücken und gleichzeitig im Fenster die gewählte Maustaste gedrückt halten und das Fenster entsprechend in der Größe ändern.
In den Optionen läßt sich auch einstellen, daß mit der Maus immer automatisch gescrollt werden kann, auf welchem sich der Mauszeiger gerade befindet. das Fenster muß nicht erst angeklicktwerden.
Link: Taekwindow
Bundestag: Regierung plant dreimonatige Speicherung von IP-Adressen
-
Die Bundesregierung will die Speicherung von IP-Adressen in Deutschland neu
regeln. Das ist schon ewig im Gespräch, nun wird es aber konkreter. Ein
neuer ...
vor 3 Stunden